#checkthesack - Eine Story, die bewegt.

serviceplan-markenroadshow-2019
serviceplan-markenroadshow-2019

Eine einfache Selbstuntersuchung, die Leben rettet.

Oft sind es Zahlen oder Werbepreise, die den Erfolg einer Kampagne bzw. Initiative bestimmen. #checkthesack konnte aber weitaus mehr bewirken – denn die Initiative hat ein Leben gerettet.

Christian Breyer ist 47 Jahre alt, Jurist, hat drei Kinder, ist schon seit seiner Kindheit fußballbegeistert und als Jugend-Trainer tätig. Als er auf der ÖFB Website Ländermatch-Tickets kaufen wollte, wird er auf das #checkthesack Video mit Werner Gregoritsch aufmerksam, der darin zur Selbstuntersuchung aufruft. Dieser Appell eines Betroffenen beschäftigte ihn – und motivierte ihn zum Selbst-Check und zu ärztlichen Untersuchungen, bei denen Krebs diagnostiziert wurde. Dank der frühen Diagnose und einem rechtzeitigen Eingriff ist Christian Breyer jetzt wieder gesund. Und ermutigt mit seiner Geschichte hoffentlich viele weitere Männer zur Selbstuntersuchung und Enttabuisierung dieses Themas.

#checkthesack ist eine Initiative zur Hodenkrebs-Früherkennung des ÖFB unterstützt von tipp3. Mehr Infos auf: www.checkthesack.at

Play
Pause
Sound off
Sound on

Kontakt

Christian Gosch

Geschäftsführer Kreation

+43 1 26110 7200