Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Gestern fand in Wien die „Markenroadshow 2019“ statt, die von Serviceplan und GfK erneut auch in Wien ausgerichtet wurde. Die Referenten stellten Ansätze zum Thema „Die unterschätzte Zielgruppe – Stammkunden und ihre Bedeutung für den Markenerfolg“ vor. Den Ergebnissen liegen sowohl GfK-Studien als auch eine Umfrage unter Marketers zugrunde.

Wien, 24. Mai 2019 — Das allgemeine Bindungsverhalten in der Gesellschaft wächst – so steigt beispielsweise die Zahl der Hochzeiten seit Jahren an –, im Gegensatz dazu sinkt jedoch die Markenbindung der Menschen stetig. Die größte Bedrohung für Marken ist die Abwanderung ihrer Stammkundschaft. Mithilfe von Marketing Intelligence kann dieser Herausforderung begegnet werden. Dieser Thematik widmete sich die Markenroadshow 2019 im Wiener k47, die von der Serviceplan Gruppe und von GfK jährlich organisiert wird und bisher in München und Zürich gastiert hatte.

Stammkunden sind für den Umsatz einer Marke elementar wichtig, zeigt die diesjährige Markenroadshow. Dennoch wird der Großteil der Kommunikationsbudgets immer noch für die Neukundengewinnung ausgegeben. Will man potenzielle Neukäufer erreichen, müssen sie mit den gleichen Markenwerten angesprochen werden wie die Bestandskunden – ein weiteres wichtiges Ergebnis des Marketing-Events. Neben Dr. Peter Haller, Gründer und Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, zählte auch Dr. Wolfgang Adlwarth, Insight Director GfK, zu den Referenten an diesem Tag

„Die Markenroadshow war ein voller Erfolg. Wir durften heute 170 Teilnehmer begrüßen und feierten damit einen Besucherrekord. Wir freuen uns riesig über das Ergebnis. Mit aktuellen Erkenntnissen und innovativen Themen lieferte die Veranstaltung wichtige und interessante Einblicke für unsere Branche. Ich freue mich, dass Kunden und Marketingverantwortliche unserer Einladung nach Wien gefolgt sind und eine Veranstaltung auf höchstem, internationalem Niveau genießen konnten“, so Dominic Köfner, Geschäftsführer Serviceplan Austria.

Im Rahmen der jährlich ausgerichteten Markenroadshow bietet die Serviceplan Gruppe gemeinsam mit der GfK an verschiedenen Standorten im deutschsprachigen Raum Einblicke in hochaktuelle Themen. Referenten präsentieren den fachkundigen Gästen aus der Marketing-Szene aktuelle Forschungsergebnisse sowie neue Tools und Praxiskonzepte.

Kontakt

Dominic Köfner

Dominic Köfner
Geschäftsführer

E-Mail: d.koefner@serviceplan.at